BuJuLa Tag 6 - Mönchengladbach

Am Montag wollten wir nun endlich Mönchengladbach kennenlernen. Als erstes erkundeten wir den Bunten Garten wo es eine große Vogelvoliere mit exotischen Vögeln gab, besonders einen sprechenden...

Am Montag wollten wir nun endlich Mönchengladbach kennen lernen. Als erstes erkundeten wir den Bunten Garten wo es eine große Vogelvoliere mit exotischen Vögeln gab, besonders einen sprechenden Beo der uns mit einem "Hallo" begrüßte. Außerdem konnten wir viele seltene Pflanzen im botanischen Garten bestaunen. Anschließend besuchten wir die Minigolfanlage am Rande der Parkanlage. Dort verbrachten wir die nächsten 2 Stunden mit einem lustigen Minigolfspiel, wobei den ersten Platz Maria, den zweiten Eric und den dritten Platz Dominik erkämpften. Unserem Tobias H. ereilte eine schmerzhafte "Kampfverletzung", da ihn Oliver mit einem Golfball an der Nase erwischte. Danach verzehrten wir unsere Lunchpakete gleich am Spielfeld. Frisch gestärkt fuhren wir mit unseren Bussen in die Innenstadt. Angekommen im Zentrum der Stadt konnten die Junghelfer 2 Stunden auf eigene Faust die Einkaufsmeile von Mönchengladbach erkunden. Nachher fuhren wir zurück ins Lager und nach einer kurzen Siegerehrung fürs Minigolf gingen wir zum Abendessen, unsere Lasagne zu verspeisen. Nach dem Abendbrot hatte Martin schon ein lustiges Funk-Geländespiel vorbereitet, was den Junghelfern besonderen Spaß bereitete.