Übungen

Bernbruch,

Am Samstag (08.06.2024) fand die Juniausbildung für die Helfer, sowie die Junghelfer bei schönstem Sommerwetter statt. Nach dem Frühstück ging es los mit dem Aufladen der benötigten Materialien und danach wurde der OV in Richtung…

mehr
Zeithain,

Gestern (04.05.2024) wurde bei einer Großübung in Zeithain (Gohrischheide, Landkreis Meißen) der Ernstfall eines Waldbrandes geübt. Das Szenario eines Waldbrandes ist mit den Erfahrungen der letzten Jahre durchaus realistisch,…

mehr
Kamenz,

Was mache ich, wenn ich eine bewusstlose Person auffinde? Oder was ist bei einer Kopfwunde zu tun? All diese und viele weitere Fragen wurden am Samstag (13.04.2024) zur diesjährigen Aprilausbildung beantwortet, denn der…

mehr
Kamenz,

Am Samstag (09.03.2024) fand der diesjährige Belehrungsdienst statt. Nach einem stärkenden Frühstück ging es sofort in den theoretischen Teil über. Es wurden im Laufe des Vormittag ganz viele verschiedenen Themenkomplexe behandelt…

mehr
Kamenz,

Am 10.02.2024 fand parallel zur Februarausbildung auch die Jugendausbildung statt. Nach einem stärkenden Frühstück ging es voller Tatendrang los.

Die Helfer hatten sich für den Dienst vorgenommen, mittels dem…

mehr
Kamenz,

Am Samstag (27.01.2024) fand im OV Kamenz für die Fachgruppe Elektroversorgung die Ausbildung für den 12m Hubsteiger statt. 5 Helfer haben daran teilgenommen.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: