Einsatzarchiv

Kamenz,

Am Wochenende (3.6./4.6.) standen nach einer ereignisreichen Woche noch zwei Konzerte auf dem Hutberg an. Am Samstag wehte eine steife Brise durch Kamenz, denn die Band Santiano gab sich die Ehre und performte ihre traditionellen…

mehr
Bischheim,

Einsatz Ausleuchten Waldbrandgebiet

Am Nachmittag des 01.06.2023 brach ein Waldbrand im Waldgebiet zwischen Bischheim und Oberlichtenau aus. Zahlreiche Feuerwehren der Umgebung brachten das Feuer unter Kontrolle, dennoch war das…

mehr
Kamenz,

Einsatz: Brand auf der Nordstraße in Kamenz 

Am Samstag (27.05.2023) gab es einen Einsatz für den OV Kamenz. Zunächst wurde 4:17 Uhr ein Fachberater von der Feuerwehr Kamenz Stadt angefordert für den Gebäudebrand auf der…

mehr
Ottendorf-Okrilla,

Für alle Schrauber und Bastler sowie Oldtimerfreunde ist Rost am Ring eine bekannte Größe und steht bei vielen schon fest im Terminkalender. Die Oldtimerfreunde Ottendorf-Okrilla veranstalten jedes Jahr im März einen großen…

mehr
Ottendorf-Okrlla,

Nicht immer ist sofort klar, ob das THW mit seinen Fähigkeiten im Einsatz unterstützen kann. Eine Möglichkeit dies einzuschätzen ist der THW-Fachberater. Dieser wird z. B. von der Einsatzleitung der Feuerwehr über die Leitstelle…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: