Ottendorf-Okrilla,

Einsatz: Autobahn A4

Am 08.12.2023 wurde der OV Kamenz gegen 15:30 Uhr alarmiert. Ein LKW war auf der A4 in Höhe Ottendorf-Okrilla mit der Leitplanke kollidiert. Die ausgerückten Helfer sperrten die Autobahn und leiteten den Verkehr über den Rastplatz „Am Eichelberg“, sodass kein Rückstau entstand. Das Ende des Einsatzes war gegen 1:30 Uhr, da die Autobahn erst wieder freigegeben werden konnte, nachdem die Leitplanke in Ordnung gebracht worden war. Außerdem ereilte den Zugtrupp noch ein Platten, welcher das Einsatzende zusätzlich verzögerte.

Insgesamt waren 3 Fahrzeuge und 7 Helfer im Einsatz.