Kanulager an der Mulde Tag 4

Samstag 27.05 2017

Der Samstag begann wie immer mit dem obligatorischen 7:30 Uhr wecken und anschließendem Frühstück. Bei herrlichem Sonnenschein wurden erst mal alle mit Sonnencreme behandelt und mit Sommerkleidung bestückt.

Nachdem alle versorgt waren, fuhren wir entlang der Zwickauer Mulde nach Wechselburg, eine kleine Stadt am Oberlauf der Mulde.

Dort angekommen übernahmen wir ein vorher gebuchtes Schlauchboot was genauso zu Wasser gelassen wurde wie unsere Kanus. Sofort nach dem Losfahren versperrte uns eine Staustufe den Weg, sodass alle das Hindernis mehr oder weniger elegant überwinden mussten.

Weiter ging es durch Stromschnellen, durch bewaldete Schluchten und romantischen Auenlandschaften . Nachdem wir eine Hängebrücke durchquerten sahen wir in Ferne schon die Silhouette der Altstadt von Rochlitz. Dort wartete schon im Schatten des Rochlitzer Schlosses das Verpflegungsfahrzeug mit unserem Mittagslunch. Einige Helfer und Junghelfer der Jugendgruppen

Kamenz und Bautzen hatten nach 8 km noch nicht genug vom Paddeln und verlängerten ihre Tour noch einmal um 10 km. Natürlich kenterte auch diesmal ein Kanu wobei es diesmal sogar Verluste gab (zwei Schuhe). 

Die Weicheier fuhren schon mal zum Campingplatz und warfen schon mal den Grill an oder betätigten anderweitig mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten.

Als dann alle eingetrudelt waren, ihre Wunden geleckt und ihren Sonnenbrand verarztet hatten, verzehrten wir das leckere Gegrillte.

Ab 20:00 Uhr enterten wir das angrenzende Bad und kühlten uns nach dem anstrengenden Tag ab.

Am letzten Abend fand natürlich am Lagerfeuer im Schein der Starklichtlaternen unsere Lagertaufe statt. Dort mussten alle Lagerneulinge, diesmal 11 Frischlinge, ein ekliges Gesöff kosten um offiziell in die Lagerkommune aufgenommen zu werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: