Kanulager an der Mulde Tag 1

Mittwoch 24.05.2017

Nachdem wir die letzten Jahre alle nahen Gewässer unsicher gemacht haben ( Neiße, Elbe, Spreewald sowie etliche Seen im Seenland) suchten wir uns in diesem Jahr ein neues Kanu Gewässer. Unsere Wahl fiel auf die Mulde bei Colditz.

Einige Helfer und Junghelfer des Ortsverbandes Kamenz hatten bereits die Fahrzeuge und Anhänger mit Zelten, Tischen und allerlei Utensilien die man für so ein Lager braucht vorgeladen. So dass wir am Mittwoch den 24.05.2017 gegen 18:00 Uhr den Ortsverband mit 4 Kleinbussen und 3 Anhängern darunter auch der Kanu-Anhänger der THW Jugend Sachsen verließen. Gleichzeitig fuhren unsere Kameraden der Jugendgruppe Bautzen in ihrem Ortsverband los.

Nach zwei Stunden Fahrt bei gefühltem Stau von Dresden bis Leisnig auf der Gegenfahrbahn trafen wir auf dem Campingplatz in Colditz ein. Einer Tradition der letzten Jahre folgend fing es beim Aufbau der Zelte erst mal an zu regnen. Trotzdem schafften wir es irgendwie unser Lager, bestehend aus 5 Mannschaftszelten zu errichten  und einzurichten. Unsere Köchin hatte zu Hause

schon eine leckere Kartoffelsuppe vorbereitet sodass wir zeitnah unserer Abendbrot zu uns nehmen konnten.

Mit einem gemütlichen Lagerfeuer beendeten wir unseren Anreisetag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: