THW unterstützt Kamenzer Tafel und Sozialkaufhaus

Nach dem Brand bei der Kamenzer Tafel erreichte uns...

Nach dem Brand bei der Kamenzer Tafel erreichte uns die Bitte des Betreibervereins der Kamenzer Tafel und des Sozialkaufhauses nach Unterstützung.
Von örtlichen Firmen erhält der Verein Bürocontainer sowie Kühlanhänger, um so den Betrieb wieder aufnehmen zu können.
Die Aufgabe des THW war es die Container und Anhänger, welche auf einem Parkplatz abgestellt wurden, mit Strom zu versorgen.
Hierfür mussten Leitungen gelegt und eine Kabelbrücke gebaut werden. Die Arbeiten wurden am 29.01.2015 durch die Helfer des THW OV Kamenz mit großem Engagement durchgeführt.
Der THW OV Kamenz hat dem Aktiv vor Ort e.V. auch für andere Aufgaben seine Hilfe angeboten.