Erneute Hilfe für Kamenzer Tafel

Am Mittwoch, den 04.02.2015 erreichte unseren Ortsbeauftragten...

Am Mittwoch, den 04.02.2015 erreichte unseren Ortsbeauftragten eine weitere Bitte des Aktiv vor Ort e. V.

Erst nach und nach können die Schäden des Brandes beseitigt werden. Hierzu zählten auch große Aluminiumbauteile, welche durch die Vereinsmitglieder und andere helfende Hände aufgrund der Größe nicht in den bereitgestellten Entsorgungscontainer geworfen werden konnten. Am Donnerstag, den 05.02.2015, trafen sich einige Helfer des THW OV Kamenz und begannen gegen 16:30 Uhr mit dem Zerlegen der Bauteile. Da unsere Helfer die Bauteile eh gerade in der Hand hatten, wurden diese gleich noch im Container entsorgt. Auch auf dem Dach des zerstörten Gebäudes befanden sich noch Bauteile, welche durch unsere Helfer entsorgt wurden.