Bad Muskau,

Nach Bad Muskau und zurück nach Kamenz (Tag 3)

Als wir am Samstag aufwachten, realisierten wir...

Als wir am Samstag aufwachten, realisierten wir, dass die schöne Zeit bald schon wieder vorbei ist, denn es war schon Samstag, unser letzter Tag. Trotzdem wachten wir wieder mit kalten Füßen auf, aber darauf hatten wir uns schon etwas eingestellt. Also gingen wir unserer Morgenhygiene nach und verspeisten danach das Frühstück. Dieses wurde wie jede Mahlzeit von unserer Küchenabteilung zubereitet.

Aber der Samstag war ein besonderer Tag, vor allem für zwei Personen die an diesem Tag ihren Geburtstag hatten. Dies waren Nancy und Christian. Aber sie konnten nicht allzu lange feiern, denn nach dem Frühstück hieß es Zelt abbauen, und alles andere was uns gehörte wieder auf unseren Fahrzeugen verstauen. Nachdem alles verladen war, fuhren wir nach Sagar und setzten uns zum letzten Mal in unsere Kanus. Also befanden wir uns wieder auf dem Wasser. Diesmal war es nicht so tief. Wir mussten aufpassen nicht auf Grund zulaufen.

Nachdem wir schon einige Zeit gepaddelt waren, kamen wir in Bad Muskau an. Dort mussten wir wieder einmal am Fürst-Pückler-Park unsere Kanus um ein Wehr herum tragen. Als wir wieder eingesetzt hatten, stellten wir fest, dass in ca. 300m Entfernung die nächste Stromschnelle auf uns wartete. Also wieder raus und danach wieder rein . Das war aber das letzte Hindernis bevor wir hinter Bad Muskau unsere Kanutour beendeten. Wir luden also die Kanus wieder auf, und zum Mittag aßen wir den traditionellen THW -Burger, der wie immer lecker schmeckte. An dieser Stelle geht ein großer Dank an unser Küchenteam, die alle Mahlzeiten immer köstlich zubereitet hatten.

Nachdem wir die THW -Burger aufgegessen hatten verabschiedeten wir uns von den Bautzenern, die uns nicht mehr bis in den OV Kamenz begleiteten. Als wir im OV Kamenz ankamen, begrüßten uns schon einige Gäste vom Helferfest, die uns auch gleich beim Abladen unseres Gepäcks halfen. Als diese Arbeit erledigt war spielten wir Fußball; Volleyball und Tischkicker. Nachdem wir uns verausgabt hatten gab es Abendbrot. Dann neigte sich das Helferfest aber auch schon wieder dem Ende entgegen, aber trotzdem war das Lager noch nicht ganz vorbei, denn wir wollten noch eine Nacht im OV schlafen. Bevor wir aber schlafen gingen spielten wir noch Tischtennis und schauten und das DSDS Finale an.

Als der Samstag sich Punkt 0 Uhr verabschiedete, gab es noch einige Glückwünsche für Simon, der am Sonntag Geburtstag hatte und dann schliefen wir alle sofort ein, bis wir am nächsten Tag geweckt wurden. Und damit war unser Lager nun endgültig vorbei. Ich hoffe, dass es für jeden eine schöne Zeit war, und möchte mich auch nochmal bei allen Erwachsenen bedanken, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen.