Jahresübersicht

Kamenz,

Heute (24.05.2023) hat uns die Kita Neschwitzer Straße gemeinsam mit der Polizei und der Feuerwehr Bernbruch im Ortsverband besucht. Der Besuch stand unter der Schirmherrschaft der IPA Landesgruppe Sachsen, einer…

mehr
Pegnitz,

Himmelfahrtslager in Pegnitz 2023 Tag 1:

8 Uhr an Himmelfahrt (18.05.2023) gab es schon reges Treiben auf dem Gelände vom OV Kamenz, denn es sollte mit etwa 30 Helfern und Jugendlichen für 3 Tage nach Pegnitz gehen. Somit wurde…

mehr

Wir dürfen einen neuen Helfer im OV Kamenz begrüßen. Moritz hat am Samstag erfolgreich die Grundausbildung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. 

mehr
Haselbachtal,

Unter dem Motto "Bewegen von Lasten" fand die Maiausbildung am 13.05.2023 statt.

Die Tagesaufgabe bestand darin ein Baumhaus von über 2m Höhe abzusenken. Natürlich sollte das Baumhaus nachher noch nutzbar sein, also war Vorsicht…

mehr
Kamenz,

Der andere Teil der THW Jugend Kamenz bereitete sich am Samstag intensiv auf den demnächst bevorstehenden Landesjugendwettkampf vor. Auf dem Programmpunkt stand: Arbeiten am Wasser. Dazu wurden u.a. Sandsäcke sachgemäß gefüllt und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: