Kamenz,

Weihnachtsfeier und Dezemberausbildung 2023 Jugend

Weihnachten rückt immer näher und am 08.12.2023 war es für die THW Jugend Kamenz soweit, die Weihnachtsfeier fand statt. Dazu trafen sich alle pünktlich 18 Uhr im OV Kamenz. Zunächst gab es leckere selbstgemachte Pizza, die bis auf das letzte Stück aufgegessen wurde. Nachdem alle satt waren, ging es nach Hoyerswerda ins Kino. Alle waren begeistert vom Film „Wonka“ der eine tolle Geschichte und einige lustige Szenen bereithielt. Wieder in Kamenz kam natürlich der Weihnachtsmann. Um ein Geschenk zu erhalten, musste jeder etwas Kleines vorzeigen oder vortragen. Alle haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert, sodass danach so langsam die Schlafplätze aufgebaut und die Nacht eingeläutet wurde.

 

Nach einer sehr kurzen Nacht startete der Samstag 8 Uhr mit einem leckeren Frühstück und danach begann die Dezemberausbildung, die traditionell aus „Weihnachtsbasteln“ besteht. Dieses Jahr wurde Weihnachtsbaumschmuck aus Holz und Nägeln angefertigt. Dazu wurde zunächst das gewünschte Motiv auf Papier gebracht (z.B. eine Schneeflocke, ein Geschenk oder ein Stern), dann wurde die Begrenzung mittels Nägel gekennzeichnet und zum Schluss die Nägel mit bunten Fäden verbunden. Es sind sehr viele schöne, weihnachtliche Motive entstanden. Zum Mittag gab es Nudeln und nach dem Mittagessen wurde die letzte Ausbildung im Jahr 2023 beendet.

 

Wir wünschen allen Junghelfern und ihren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: