Kamenz,

Verkehrsteilnehmerschulung beim THW Kamenz

Nachdem die Helfer unseres Ortsverbandes in der Januarausbildung ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt haben, stand dieses Mal eine Verkehrsschulung auf der Tagesordnung. Am 27.Februar fand diese im Kameradschaftsraum unserer Unterkunft in Kamenz statt. Nach der Fahrzeug Dienstanweisung THW...

Nachdem die Helfer unseres Ortsverbandes in der Januarausbildung ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt haben, stand dieses Mal eine Verkehrsschulung auf der Tagesordnung. Am 27.Februar fand diese im Kameradschaftsraum unserer Unterkunft in Kamenz statt.

Nach der Fahrzeug Dienstanweisung THW muss jeder Kraftfahrer einmal pro Jahr unterwiesen werden. Eine jährlich wiederkehrende Unterweisung ist Pflicht, da sonst die Fahrgenehmigung nicht gültig ist.

Als Referent war Siegmar Günther vom Kamenzer Polizeirevier bei uns zu Gast. Vor 16 Helfern unseres OV. Herr Günther hat uns mit recht anschaulichen Ausführungen die neuesten Vorschriften der STVO und der STZVO dargelegt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen konnte er kompetent und didaktisch, sein breit gefächertes Wissen vermitteln. Unterlegt von anschaulichen Präsentationen auf der Leinwand, kleinen Filmen, kurzweiligen Anekdoten und viel Humor gelang es ihm, unsere Helferinnen und Helfer gut zu motivieren und viele positive Verstärker zu setzen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Herrn Günter und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder so eine interessante Verkehrsteilnehmerschulung bekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: