Grimma,

Übung der Fachgruppen Elektroversorgung in Grimma

Vom 26.10.2012 bis 27.10.2012 übten die THW Fachgruppen Elektroversorgung des Landesverbandes Sachsen/Thüringen in Grimma. Es reisten dazu die Fachgruppen aus den Ortsverbänden...

Vom 26.10.2012 bis 27.10.2012 übten die THW Fachgruppen Elektroversorgung des Landesverbandes Sachsen/Thüringen in Grimma.Es reisten dazu die Fachgruppen aus den Ortsverbänden Eisenach, Altenburg, Grimma, Annaberg und Kamenz an. Am Freitagabend fanden mehrere Fachvorträge von der envia Mitnetzstrom, envia Netzservice und dem THW statt.Im Anschluss erfolgte noch eine Einweisung in die eigentliche Übung am Samstag.Ab Samstagmorgen übten wir dann mit den Mitarbeitern der envia. Bei starken Schneegestöber, also unter realen Bedingungen übten wir das Einspeisen in bestehende Stromnetze sowie den "Inselbetrieb".Gegen 15.00 Uhr war dann diese Übung erfolgreich gemeistert worden und es ging zurück in den Heimatortsverband.

Einsatzdauer: 24 h
eingesetzte Kräfte: 5 Helfer deFachgruppe Elektroversorgung des THW Kamenz
Technik: LKW Fachgruppe Elektroversorgung; Polyma 175 KVA und MTW Zugtrupp
andere Beteiligte: weitere THW Fachgruppen Elektroversorgung des Landsverbandes Sachsen/Thüringen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: