Kamenz,

THW-Vizepräsident besucht den Kamenzer Ortsverband

THW-Vizepräsident besucht den Kamenzer Ortsverband

Hoher Besuch kündigte sich am Abend des 31. März im OV Kamenz an.

Der Vizepräsident des THW Gerd Friedsam besuchte gemeinsam mit dem THW Landesbeauftragten Manuel Almanzor und Frank Zernikow, dem Geschäftsführer der Geschäftsstelle Dresden am 31.März die Jugendgruppe und Helfer des Ortsverbandes Kamenz.

Mit dem Besuch löste der Vizepräsident ein Versprechen ein, welches er beim Bundesjugendwettbewerb der Jugendgruppe gegeben hatte. Er versprach die Jugendgruppe in Kamenz zu besuchen.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Ringo Berg, dem Jugendgruppenleiter Jörg Siegemund und dem Zugführer des THW Kamenz Enrico Trenn gab es einem kleinen Imbiss.

Der Ortsbeauftragte führte gemeinsam mit dem Zugführer die Gäste bei einem Rundgang durch die Dienstgebäude des OV Kamenz. 

Im Anschluss informierte sich der Vizepräsident über die Arbeit der Jugendgruppe. Im Gespräch mit den Junghelfern bedankte er sich für die guten Leistungen beim Bundesjugendwettbewerb. Er würdigte auch die gute Vorbereitung und Ausbildung der Jugendhelfer durch den Jugendbetreuer und seine Helfer.

In Gesprächen zu allgemeinen Themen und über die Helferwerbung sowie Helfererhaltung, konnten Friedsam und Almanzor einige interessante Denkansätze und Ideen zur Erhöhung der Helferzahlen geben. Sie nutzten auch die Gelegenheit, den Helfern des Ortsverbandes zum 25. Jubiläum seines Bestehens zu gratulieren.

Insgesamt wurden positive Eindrücke gesammelt und hinterlassen. Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an die Helfer der THW-Fachgruppe Logistik/ Verpflegung sowie unserer OV-Köchin Steffi, welche den Imbiss bereitstellten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: