THW Orsverband Kamenz feiert sein 25-jähriges Bestehen.

Am 06.05.2017 feierte der THW Ortsverband Kamenz sein 25-jähriges Bestehen...

Am 06.05.2017 feierte der THW Ortsverband Kamenz sein 25-jähriges Bestehen mit einem Festakt. Der Einladung des Ortsverbandes folgten Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kameraden von befreundeten Feuerwehren und Vertreter der Polizeidirektion Görlitz. Die THW-Familie wurde auch durch Vertreter des Patenortsverbandes Pegnitz und anderer Ortsverbände, der Geschäftsstelle Dresden und des Landesverbandes Sachsen / Thüringen verstärkt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Ortsbeauftragten Ringo Berg, hielt Herr Michael Vollweiler vom THW Landesverband Sachsen / Thüringen die Festrede und blickte auf erfolgreiche Jahre THW Ortsverband Kamenz zurück. Der Festakt wurde auch genutzt, um die im Rahmen der erfolgreichen Aktion "99 Funken - Wir bringen Licht ins Dunkel" durch den Helferverein angeschaffte Einsatzstellenbeleuchtung offiziell dem Ortsverband zu übergeben. Die Vorstandsmitglieder des THW Fördervereins Alexander Weigel und Günter Eisoldt übergaben diese an den Zugführer Enrico Trenn. Herr Thomas Winkler, Filialdirektor der Ostsächsischen Sparkasse Dresden - Region Kamenz-Radeberg, Herr Roland Dantz, Oberbürgermeister der Stadt Kamenz als Hauptsponsoren sowie Frau Maria Michalk Bundestagsabgeordnete (CDU) und Herr Aloysius Mikwauschk Landtagsabgeordneter (CDU) betätigten gemeinsam den Knopf zum Einschalten des Lichtes.

Der Ortsbeauftragte Ringo Berg nutzte auch die Gelegenheit und bedankte sich im Namen des THW Ortsverbandes bei verdienten Helfern mit Auszeichnungen und Ehrungen. Im Anschluss würdigten die Gastredner, Frau Maria Michalk, Herr Aloysius Mikwauschk, Roland Dantz  und Herr Menschner von der Freiwilligen Feuerwehr Brauna die Arbeit des THW und übermittelten Glückwünsche.

Musikalisch wurde der Festakt durch die Red Tower Big Band Kamenz begleitet. Nach dem Ende des Festaktes lud der Ortsverband die Gäste noch zu geselligem Zusammensein sein ein. Zur späten Stunde im Dunklen kam die volle Leuchtkraft der Einsatzstellenbeleuchtung esrt richtig zur Geltung. Alle waren begeistert über deren Leuchtkraft. Bei einem Lagerfeuer und angeregten Gesprächen ging die Feier nach Mitternacht zu Ende.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern, insbesondere bei den Familien und Arbeitgebern wie auch bei den Helfern des Ortsverbandes, welche zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und blicken auf weitere ereignisreiche Jahre.