Radeberg,

THW Kamenz Präsentation auf Blaulichtmeile zum 145. Jahrestag der FFW Radeberg

Am 03.09.2016 feierte die Freiwillige Feuerwehr Radeberg...

Am 03.09.2016 feierte die Freiwillige Feuerwehr Radeberg ihr 145-jähriges Jubiläum. Gemeinsam mit Feuerwehr, DRK und Polizei präsentierten wir uns auf der dortigen Blaulichtmeile. Nicht nur Technik wurde ausgestellt, die Besucher konnten auch allerhand ausprobieren. Stabile Seitenlage bei DRK, bei uns konnte unter fachmännischer Anleitung Sandsackverbau geübt werden. Das Interesse an allen "Blaulichtorganisationen" war groß. Den ganzen Tag gab es interessante Gespräche rund um das THW.