Lichtenberg,

Sommerfest der FF Lichtenberg

Die freiwillige Feuerwehr Lichtenberg feierte ihr Sommerfest am Gerätehaus und wir waren mit dabei um die Kameradschaft zu pflegen, aber auch Interessierten einen Teil unserer Technik vorzustellen. Bei schönem Wetter kamen viele Besucher und auch wir waren ein Publikumsmagnet und konnten dem einen oder anderen etwas mehr über die Technik und die ehrenamtliche Tätigkeit im THW erzählen. Denn auch wie die Feuerwehren ist das THW immer auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.