12.09.2020, von Oliver Lunkwitz

Septemberausbildung

Ein wichtiger Tag...

Ein wichtiger Tag für drei unserer Helfer der Grundausbildung. Heute war es für sie endlich soweit, der Tag der Tage, an dem es nach langen Vorbereitungen endlich hieß: "Wir begrüßen euch herzlich zur Grundausbildungsprüfung." Es galt zu beweisen, was sie gelernt haben und ob sie es auch anwenden können. Nach einem theoretischen Teil und der anschließenden Praxis hieß es für die drei Teilnehmer aus unserem OV herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Aber auch in unserem Ortsverband haben die Helfer fleißig gearbeitet. Heute standen die Theorie der Kartenkunde sowie taktische Zeichen auf dem Plan. Im Anschluss wurden noch die Checklisten unserer Fahrzeuge abgearbeitet. Um noch etwas Praxis zu haben, wurde noch das Abdichten eines Tanks geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: