Septemberausbildung

Unsere Septemberausbildung...

Unsere Septemberausbildung haben wir auf dem Gelände des THW OV Kamenz verbracht. Da unser Jugendbetreuer leider nicht da war, übernahmen die Ausbildung Lilly und Maria.

Aber unser Jugendbetreuer hatte sich natürlich was einfallen lassen und so bekamen wir eine Skizze, aus dieser sollten wir eine Brücke aus Holz bauen. Also machten wir uns nach dem Frühstück gleich ans Werk, um das Projekt in Angriff zu nehmen.

Als erstes schauten wir uns die Skizze an, dann wurde gemeinsam entschieden was wir brauchen. Gesagt, getan suchten wir uns aus dem Holzlager die benötigten Materialien raus und legten diese auf den Materialsammelplatz. Aber auch Stricke wurden benötigt und so bereitgelegt.

Aber dies war nicht das Einzige was wir bauten. Im Anschluss an die Brücke, wurde noch eine Sitzgruppe gebaut. Da es ja heißt "Spielend Helfen Lernen" haben wir noch einige Spiele gemacht. So wurden Tauziehen, Sackhüpfen und noch andere Gruppenspiele gespielt, welche auch das Zusammenspiel im Team stärkten. Währenddessen hatten 2 unser Jugendhelfer das Holzlager wieder auf Vordermann gebracht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lilly und Maria für das Übernehmen der Ausbildung. Des Weiteren danke an unsere OV Köchin für die leckere Lasagne.