Relaxen am Bärwalder See

Drei Wochen nach unserer grandiosen Leistung...

Drei Wochen nach unserer grandiosen Leistung beim Bundesjugendwettkampf hatten sich die Junghelfer einen entspannten Augustdienst verdient. Das Wetter verwöhnte uns mit herrlichem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen.

Die Jugendgruppe und einige Helfer des Ortsverbandes Kamenz trafen sich am Samstag, den 27.08.2016 beim THW Kamenz. Am vergangenen Donnerstag hatten einige Junghelfer und Helfer bereits die Schlauchboote aufgebaut, die Motoren getestet, und allerlei Zubehör auf den Anhänger verladen. Um relativ zeitig am Bärwalder See, unserem heutigen Ziel anzukommen, hatten wir uns entschlossen erst dort vor Ort zu frühstücken.

Vielen Dank an Steffi die schon alles vorbereitet hatte. Also fuhren wir gegen 8:30 Uhr mit 4 Fahrzeugen Richtung Bärwalder See. Dort angekommen, meldeten wir uns beim Hafenmeister, der uns wieder unseren Extraplatz zuwies. Nun konnten wir unsere Schlauchboote abladen und zu Wasser lassen. Nachdem alle eine Schwimmweste gefasst hatten konnte es auch schon losgehen. Es wurden etliche Runden auf dem noch fast leeren See gedreht.

Bei so viel frischer Seeluft bekamen alle Seebären und Landratten Hunger. Natürlich gab es nach alter Tradition gegen 12:00 Uhr einen selbstgebauten THW- Burger der allen gut schmeckte. Nach dem Essen drehten die Hobbykapitäne noch ein paar Runden auf dem See. Gegen 13:30 Uhr beendeten wir die Rundfahrten und beluden den Anhänger, fuhren wieder Richtung Kamenz, wo alles noch weggeräumt werden musste.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: