Kamenz OT Bernbruch,

Oktoberausbildung - Jugend

Es war wieder soweit, am Samstag (28.10.2023), traf sich die Jugendgruppe zur Oktoberausbildung. Nach einem stärkenden Frühstück wurden alle benötigten Utensilien zusammengepackt, denn es stand eine Ausbildung außerhalb des OV Geländes auf dem Plan. Es ging nach Bernbruch an die Furt mit dem Ziel eine Brücke darüber zu bauen.

 

Zunächst wurde eine Behelfsbrücke mit zwei Leiterteilen installiert und auf beiden Seiten des Gewässers jeweils zwei Dreiböcke aufgebaut. Diese wurden dann mit verschiedenen Stichen und Bunden miteinander verbunden, sodass am Ende eine Art Hängebrücke entstand. Das Wetter konnte sich nicht so recht entscheiden, denn mal regnete es und mal schien die Sonne, dennoch war die Laune bei allen Junghelfern super.

 

Zum Mittag gab es selbstgemachte Soljanka, die von Helfern aus dem OV vorbeigebracht wurde.

 

Nach der Funktionskontrolle der Brücke und dem obligatorischen Gruppenfoto wurde alles wieder abgebaut.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: