Kamenz,

Neues Fahrzeug für den Ortsverband Kamenz

Anlässlich der Festveranstaltung zum 20-Jährigen Jubiläum...

Anlässlich der Festveranstaltung zum 20-Jährigen Jubiläum der Gründung des THW Landesverband Sachsen/ Thüringen versammelten sich Interessierte und ehemalige Helfer des Ortsverbandes Kamenz am Freitag, den 29.04.2016 in der Liegenschaft Kamenz.

Gleichzeitig feierten wir ebenfalls 20- Jahre Bestehen der Jugendgruppe Kamenz. Als erstes überreichte Eric Selge in Vertretung der Junghelfer der Jugendgruppe ein neues Fahrzeug für den Ortsverband und erklärte sogleich seine Funktionsweise.

Hier einige Eckdaten: - kleiner wendiger GKW mit drei ergometrisch geformten Sitzen - 6 originale Sicherheitsgriffe - Zwei Ton Alarmsignal - Panorama Rundumblick mit Cabrio Feeling - 4 Ballonreifen Durchmesser 40 cm - Führerscheinklasse frei und ohne Altersbegrenzung 0> 99 Jahre - edler Bodenbelag Persischer Teppich im Baumarkt Style - hochwertiges silbernes Zierleistendesign - Beleuchtung und THW Kennung - empfohlene Richtgeschwindigkeit 30 Hub/ Minute.

Im Anschluss daran überreichte unserer Ortsbeauftragter Ringo Berg unseren Jugendbetreuer Jörg Siegemund einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein für seine geleistete Arbeit. Enrico, Markus und Ringo führten die Gäste durch unseren in den letzten Jahren sehr schön umgebauten Ortsverband.

Gegen 20:00 Uhr versammelten sich alle im Kameradschaftsraum zum leckeren Imbiss vom Ortsansässigen Asiaten. Nach dem Essen bestaunten wir dann eine ausführliche Fotosammlung in zwei Teilen über die Arbeit der Jugendgruppe in den letzten 20 Jahren. Vielen Dank an dieser Stelle an Günter Eisoldt, der viel Mühe und Zeit in diese Präsentation gesteckt hat. Natürlich gab es viele lustige Bilder über ehemalige oder noch aktive Junghelfer und Helfer des Ortsverbandes. Es zeigte gleichzeitig wie viel die Jugendgruppe unter Leitung von Jörg Siegemund in den Jahren so auf die Beine gestellt hat.

Im Anschluss an diese Präsentation bedankte sich der Jugendbetreuer Jörg Siegemund für die Unterstützung der Jugendgruppe durch die Helfer des Ortsverbandes Kamenz, insbesondere bei den ehemaligen Jugendbetreuern Mirko Freudenberg, Falk Hantschack, Sven Opitz, Andreas Richter, Rene Hennemann und Gregor Lauke sowie unserem ehemaliges Ortsbeauftragten Siegfried Myskiewicz.

Danach wurden bei einigen Fläschchen Bier und anderen Getränken noch etwas gefachsimpelt, alte Bilder angeschaut und so manche Anekdote aus vergangener Zeit zum Besten gegeben. Die Zeit verging wie im Fluge und so endete unsere Festveranstaltung anlässlich der 20 Jahre Landesverband gegen 22:00 Uhr. Alle Beteiligten waren sich einig das so ein gelungener Abend bald mal wiederholt werden sollte. Vielleicht schon nächstes Jahr zum 25- jährigen Bestehen des Ortsverbandes Kamenz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: