Kinobesuch zur Weihnachtsfeier

Am 16.12.2016 traf sich die Jugendgruppe Kamenz...

Am 16.12.2016 traf sich die Jugendgruppe Kamenz und die "Freunde der Jugend" zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Dazu versammelten sich alle gegen 18:00 Uhr auf dem Gelände des Ortsverbandes Kamenz.

Der Verpflegungstrupp hatte schon verschiedene Pizzen vorbereitet, so dass sofort mit der Raubtierfütterung begonnen werden konnte. Nachdem sich alle den Bauch vollgeschlagen hatten, überreichte uns der Ortsbeauftragte Ringo und der Zugführer Enrico ein Outdoor Riesen-Schachspiel. Dieses erhielten wir für unseren sensationellen 6.-Platz beim diesjährigen Bundesjugendwettkampf in Neumünster.

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich bei den Helfern des gesamten Ortsverbands für ihre ständige Unterstützung bei Lagern und Ausbildungen.

Anschließend verließen wir mit 4 Fahrzeugen den Hof in Richtung Dresden. Im Elbepark angekommen studierten wir das Kinoprogramm des UCI- Kinos. Da wir uns nicht auf einen Film einigen konnten besuchten wir in drei Gruppen drei verschiedene Filme. Gegen 22:45 Uhr fuhren wir dann wieder nach Kamenz zur Unterkunft.

Dort angekommen warteten alle auf den Weihnachtsmann, der seinen Job aber dem Jugendbetreuer übergeben hatte. So musste jeder ein kleines "Kunststück" aufführen, um sein Geschenk zu erhalten.

Natürlich waren da einige lustige Sachen dabei. Zum Schlafen mussten noch die Feldbetten aufgebaut werden und so endete die Weihnachtsfeier gegen 0:30 Uhr mit der Nachtruhe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: