Januarausbildung

Viel zu tun zur ersten Ausbildung...

gab es für die Helfer und Helferinnen des technischen Zuges. Für einen Teil ging es auf den Hutberg, um dort den Umgang mit dem Lichtmastanhänger LiMA zu üben. Daneben wurden weitere Beleuchtungsaufbauten geprobt. So sind wir auf die hoffentlich stattfindende Hutbergsaison gerüstet und können wieder für einen sicheren Heimweg für die Zuschauer sorgen.

Unsere Fachgruppe Elektroversorgung hat unterdessen die Fremdeinspeisung unserer Unterkunft mit ihrer Netzersatzanlage geübt. So können wir auch bei einem länger anhaltendem Stromausfall die Unterkunft mit Strom versorgen und entsprechend Hilfe leisten.

Der technische Zug kann aber nie genug helfende Hände haben, so dass wir unsere Grundausbildung weiter auf die anstehende Prüfung vorbereitet haben. Im Fokus stand diesmal das hydraulische Rettungsgerät Schere Spreizer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: