Intensivere Zusammenarbeit

Nach Unterzeichnung einer Handlungshilfe auf Ebene der Polizeidirektion Görlitz durch den Polizeipräsidenten und den THW Landesbeauftragten für Sachsen und Thüringen, wurden am 6. Juli 2023 auf lokaler Ebene Gespräche für eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Polizei und THW geführt.

Hierfür waren unser Ortsbeauftragter sowie unser Zugführer zu Besuch im Polizeirevier Kamenz, um mit dem stellvertretenden Revierleiter und dem Leiter Streifendienst die Einsatzoptionen des THW zu besprechen. Dabei wurde aufgezeigt, dass das THW über vielfältige Einsatzoptionen verfügt, um die Polizei bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Nach einem sehr guten Austausch waren sich beide Seiten einig, dass die Zusammenarbeit intensiviert werden soll und weitere Gesprächsrunden stattfinden werden.