Diesen Oktober ging es für die Jugendgruppe in der zweiten Herbstferienwoche nach Heilbad Heiligenstadt in Thüringen. Am frühen Samstagmorgen um 08:00 Uhr trafen sich deshalb alle Jugendlichen und die begleitenden Betreuer samt Gepäck im OV in Kamenz. Nach einem stärkenden Frühstück und dem Aufladen der letzten großen Taschen und Koffer ging es mit vier Autos und zwei Anhängern auf den Weg in Richtung Thüringen.
Nach circa dreieinhalbstündiger Fahrt kamen wir in der Landesausbildungsstädte Sachsen/Thüringen an und rollten mit unseren Autos direkt in den Wald. Dort erwarteten uns hübsch und gepflegte Holzhütten zum Übernachten und eine Gemeinschaftshütte zum Kochen und Essen, wie auch ein angelegter Grillplatz. Das Gelände war sehr abgeschottet und es gab keinen Handyempfang, was die meisten erstmal schockte.
Nachdem wir die Hütten bezogen hatten, bauten wir gemeinschaftlich ein zusätzliches Zelt mit Tischen, Bänken und einer Tischtennisplatte auf, in welchem wir die Abende verbringen konnten. Nach einem Abendessen mit viel Gelächter und vorfreudiger Stimmung auf die nächsten Tage, spielten wir gemeinsam Tischtennis und Karten im Zelt. Müde von der Fahrt ging es dann für alle ins Bett.