Kamenz, 21.06.2013, von Günter Eisoldt

Helfer des THW Kamenz überraschen Kamenzer bei Fête de la Musique

Freitag - 21.06.2013 – Tag des Sommeranfangs: verschiedenste musikalische Klänge in der Kamenzer Innenstadt waren an diesem Tag zu hören. Warum? ...

Freitag - 21.06.2013 – Tag des Sommeranfangs: verschiedenste musikalische Klänge in der Kamenzer Innenstadt waren an diesem Tag zu hören. Warum ? Fête de la Musique – Das 13. Fest der Musik  war der Grund dafür.

Gegen 21.45 Uhr war der Höhepunkt erreicht: 10 Helfer des THW Kamenz unter Leitung von Martin Lindemann fuhren mit 2 Gerätekraftwagen (GKW I und GKW II) auf den Marktplatz in Kamenz um diesen auszuleuchten.
Viele Zuschauer waren überrascht und betrachteten gespannt die mit Blaulicht ausgeführte Aufstellung des THW Kamenz.

Es war soweit: die Tänzer und Tänzerinnen von Kamenz Can Dance traten zum spontanen Flashmob an. Mit ihrem Programm begeisterten sie alle Zuschauer. Dank der Scheinwerfer des Kamenzer THW´s war die Tanzfläche wunderbar ausgeleuchtet und damit ein absoluter Zuschauermagnet.

Dieser Abend war ein Gemeinschaftsprojekt zwischen „Kamenz Can Dance“ und dem Ortsverband. Im Zusammenhang damit bedankte sich der Trainer Mario Steinmetz bei den Helfern und Helferinnen für die unermüdliche Fluthilfe in den letzten Wochen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: