29.05.2021, von Ringo Berg

Grundausbildungsprüfung

Nach langer Vorbereitung...

Nach langer Vorbereitung unter Pandemiebedingungen konnte am 29.05.2021 im Ortsverband Bautzen die Grundausbildungsprüfung stattfinden. Aufgrund der geltenden Abstandsregeln wurde im Regionalbereich Dresden eine zweite Prüfung im Ortsverband Dresden durchgeführt. 

Die Prüfung für unsere Prüflinge wurde in Bautzen abgenommen. Gleichzeitig stellte unserer Ortsverband die Mittagsverpflegung in Bautzen sicher. Unser Zugführer hatte in Dresden die Prüfungsleitung übernommen.

Wir können nun neun HelferInnnen in unseren technischen Zug aufnehmen und im Rahmen der Fachausbildung weiter ausbilden. 

Ganz herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Projekts unter den derzeit schwierigen Umständen beigetragen haben und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung. 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: