Görlitz, 13.06.2015, von Enrico Trenn

Grundausbildung in Görlitz - Prüfung erfolgreich bestanden!

Am 13.06.2015 trafen sich die THW Helferanwärter...

Am 13.06.2015 trafen sich die THW Helferanwärter 06.00 Uhr im Ortsverband Kamenz um an diesem Tag in den Ortsverband Görlitz gefahren zu werden und dort ihre Grundausbildungsprüfung zu absolvieren.

Pünktlich 09.00 Uhr ging es dann los. Insgesamt 38 "Prüflinge" aus mehreren Ortsverbänden absolvierten erst die theoretische Prüfung mit 40 Prüfungsfragen rund um das THW, danach ging es sofort in die praktische Einzelprüfung. An 6 Stationen mussten sie dann ihr Gelerntes aus den letzten Wochen unter Beweis stellen und sich den kritischen Blicken der Prüfer stellen. Nach dem dieser Teil geschafft war, kam bei über 30 Grad der große Augenblick der Bekanntgabe des Ergebnis.

In diesem Moment konnte der THW Ortsverband Kamenz 9 "neue" Helfer im Ortsverband begrüßen, zwei Helfer davon mit voller Punktzahl in Theorie und Praxis. Damit steht nun nichts mehr im Wege, um den Ortsverband in Ausbildung und Einsätzen personell zu verstärken.

Hiermit möchten wir uns auch nochmal bei allen Helfern des Ortsverbandes Kamenz bedanken, die sich sehr stark für das gute Gelingen der Ausbildung der Helferanwärter eingesetzt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: