Kamenz, 21.09.2013, von Markus Renner

Gemeinsam helfen – gemeinsam feiern

Kamenzer THW-Helferinnen, THW-Helfer, Junghelfer, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus Altenbach, Brockwitz und Coswig haben am Wochenende gemeinsam mit ihren Familien in Kamenz gefeiert. „Im Juni waren wir gemeinsam im Hochwassereinsatz

Kamenzer THW-Helferinnen, THW-Helfer, Junghelfer, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus Altenbach, Brockwitz und Coswig haben am Wochenende gemeinsam mit ihren Familien in Kamenz gefeiert.

"Im Juni waren wir gemeinsam im Hochwassereinsatz im Raum Coswig und wurden dort bestens von Coswiger Feuerwehrkameraden verpflegt. Einen baldigen "Gegenbesuch" in Kamenz haben wir bereits in jenen Tagen verabredet", beschreibt der Kamenzer THW-Gruppenführer Alexander Weigel die Beweggründe für das Familienfest.

Den rund 100 Teilnehmern -insbesondere natürlich dem Nachwuchs- wurde so einiges geboten: Volleyballplatz, Seilbahn, Hydraulikspreizer, Quadparcours und Hüpfburg waren dicht umlagert.

Besonderen Grund zur Freude hatten am Samstag die Wehrleiter aus Coswig und Altenbach. Sie konnten, stellvertretend für ihre Kameradinnen und Kameraden, die THW-Dankesplatte in Empfang nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: