Kamenz,

„Ferienspaß mit dem Ferienpass“ beim THW Kamenz

Am Freitag den, 14.07.2017 hieß es in unserem Ortsverband „Ferienspaß mit dem Ferienpass“. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Zum Anfang gab es einen kleinen Film über die Aufgaben vom THW, weiter ging es dann mit einem Rundgang durch den Ortsverband.

Danach durchliefen die Kinder 4 Stationen und hatten somit einen kleinen Eindruck in die Aufgaben des THW`s zum Beispiel „Heben von Lasten durch ein Hebekissen“ und „Sandsack bauen“. Dies hat den Kindern großen Spaß gemacht. Für das Leibliche wohl der Kinder war auch gesorgt nach dem Motto „Ohne Manf kein Kampf“.

Zum Abschluss wurde ein kleines Tauziehen zwischen den Kindern und der THW Jugend vollzogen.

Nach einem erfolgreichen und schönen Tag war gegen 15 Uhr Schluss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: