Ralbitz-Rosenthal,

Einsatz: Bombenfund in Ralbitz-Rosenthal

Am Feiertag (31.10.2023) wurde der OV Kamenz gegen 15 Uhr alarmiert. Es ging um eine gefundene Fliegerbombe in Ralbitz-Rosenthal OT Schönau, die bereits am Morgen während Baggerarbeiten entdeckt wurde. Der OV Kamenz beleuchtete den Fundort, damit der Kampfmittelbeseitigungsdienst eine optimale Sicht auf den Blindgänger hatte. Danach hieß es für uns warten und auf das Beste hoffen. Nach einiger Zeit kam die positive Nachricht, dass die Bombe entschärft werden konnte. Somit war der Einsatz nach Abbau der Beleuchtung für uns beendet.

Insgesamt waren 17 Helfer mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.