BAB 4,

Einsatz 22/2005: gefährliches Gefahrgut

1. Dezember 2005, 6:51 Uhr: Einsatzmeldung für das THW - Kamenz auf die A4 Ottendorf-Okrilla Richtung Bautzen, umgestürzter LKW mit Pkw Beteiligung. Also rückten 10 Helfer mit vier Fahrzeugen aus, um die Polizei unter anderem bei der notwendigen Vollsperrung des Autobahnabschnittes, sowie bei...

1. Dezember 2005, 6:51 Uhr: Einsatzmeldung für das THW - Kamenz auf die A4 Ottendorf-Okrilla Richtung Bautzen, umgestürzter LKW mit Pkw Beteiligung. Also rückten 10 Helfer mit vier Fahrzeugen aus, um die Polizei unter anderem bei der notwendigen Vollsperrung des Autobahnabschnittes, sowie bei der Umleitung der Fahrzeuge zur Abfahrt Ottendorf-Okrilla zu unterstützen. Zwar zog man den Unmut des einen oder anderen Berufspendlers auf sich, doch die Bilder von der Einsatzstelle zeigen, dass dieses Vorgehen mehr als notwendig gewesen ist. Demzufolge konnten die Feuerwehr und der Bergedienst in Ruhe ihre Arbeit verrichten, ohne noch zusätzlich auf den schnellen Verkehr aufzupassen. Währenddessen wurde die Bergung des LKW sowie die Beseitigung von ausgelaufenem Treibstoff durch die Hermsdorfer Feuerwehr sowie durch den Autobahn-Bergedienst bewerkstelligt. Die Zusammenarbeit mit der FFW war wieder einmal "mehr als freundlich". Um 11:21 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: