Teaserbild
BAB4,

Einsatz 15/2005: sieben Stunden Umladeaktion auf der BAB 4

Der am 15. September um 15:34 begonnene Einsatz auf der A4 erwies sich für das THW länger als erwartet. Ein Möbeltransporter geriet aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb, nachdem er ca. 40 Meter Mittelleitplanke weggerissen hatte, auf dem Mittelstreifen liegen....

er am 15. September um 15:34 begonnene Einsatz auf der A4 erwies sich für das THW länger als erwartet. Ein Möbeltransporter geriet aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb, nachdem er ca. 40 Meter Mittelleitplanke weggerissen hatte, auf dem Mittelstreifen liegen. Die dabei "abgeladenen" Möbel verteilten sich auf der Autobahn, sodass sie in beiden Richtungen teilweise gesperrt werden musste. Der Fahrer des LKW blieb zum Glück unverletzt sodass die zuerst eintreffende Feuerwehr Ohorn mit dem Abbinden von Treib- und Schmierstoffen beginnen konnte und später von den THW-Ortsverbänden Kamenz und Bautzen, welche mit insgesamt 12 Fahrzeugen im Einsatz waren, abgelöst wurde. Die Möbelladung, eigentlich für ein großes Möbelkaufhaus bestimmt, wurde nun auf die Fahrzeuge des Bergedienstes umgeladen. Die 14 Helfer des THW Kamenz konnten gegen 22:30 Uhr nach Hause zurückkehren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: