03.09.2022, von Ringo Berg

Einsatz 14/2022

Zum Abschluss...

Zum letzten Mal hieß es für uns dieses Jahr "18.00 Uhr Treff im OV". Denn dies war immer Einsatzbeginn für unsere Einsätze im Rahmen der Amtshilfe für die Stadt Kamenz. Die Aufgabe war es immer, die Rettungswege zum Parkplatz Lückersdorf auszuleuchten. So haben wir auch zum City-Konzert dafür gesorgt, dass die Besucher sicheren Fußes mit ausreichend Beleuchtung zum Parkplatz kommen. 

Zum Einsatz kommen dabei immer ein GKW mit LiMa sowie 2-3 MTW mit Anhänger. Durch ein abgestimmtes Verladekonzept sind wir in der Lage, innerhalb kürzester Zeit die Beleuchtungstechnik abzuladen und aufzubauen. Dies ist sehr wichtig, damit der Shuttle-Verkehr auf der engen Straße zur Bühne nicht ins Stocken gerät. 

Erfreulicher Weise gelingt es der Stadt Kamenz immer mehr Künstler auf die Hutbergbühne zu locken, was uns aber auch mehr fordert. Wer uns also unterstützen möchte und Interesse an einer ehrenamtliche Tätigkeit im THW hat, kann sich auf unserer Seite hier sehr gerne Informieren oder einfach zu unseren Verwaltungsdiensten jeden Donnerstag zw. 17.00 und 19.00 Uhr vorbei kommen und sich informieren. 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: