Kamenz - Jesau,

Einsatz 11/2005: schwerer Unfall auf der Umgehungsstraße

Die Übergabe des nächsten Abschnittes der Ortsumgehungsstraße Kamenz auf dem Abschnitt Kamenz-Jesau --> Panschwitz Kuckau steht unter keinem guten Stern. Heute gab es einen Crash, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Aus diesem Grund erfolgte um 7.52 Uhr auch eine Alarmierung des Technischen Hilfswerkes in Kamenz. Ca. 8 Minuten später verließ das erste Fahrzeug die Unterkunft des THW-Kamenz. Es folgten noch zwei weitere Fahrzeuge des THW. Vor Ort übernahmen wir auf Anweisung der Polizei die Absperrung der Straße aus den verschiedenen Richtungen, so dass die Feuerwehr Kamenz, die ebenfalls mit drei Fahrzeugen vor Ort war, ebenso wie die Polizei ungestört ihre Arbeit verrichten konnten. Gegen 9.50 Uhr gab es dann von der Polzei die Information, das die Vollsperrung aufzuheben ist und wir wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren können. Außerdem bedankte sich die Polizei beim Technischen Hilfswerk Ortsverband Kamenz für die Unterstützung und die korrekte Arbeit. 10.05 Uhr war dann der Einsatz mit der Bereitschaftsmeldung für das THW-Kamenz beendet.