Rothenburg,

Einsatz 06/2021

Strom für den Bekleidungscontainer

Nach dem Fund eines weiteren mit der Afrikanischen Schweinpest infizierten Tieres im Landkreis Görlitz hat der Freistaat Sachsen das THW erneut im Rahmen der Amtshilfe angefordert und mit der Errichtung von weiteren Zäunen zur Abwehr von Wildtieren beauftragt. 

Aufgrund der Witterungsverhältnisse vor Ort hat die Einsatzleitung einen von vier in Deutschland vorhandenen Bekleidungscontainern des THW aus dem Logistikzentrum Heiligenhaus angefordert. Somit können im Bedarfsfall die Einsatzkräfte gleich vor Ort ihre nasse Bekleidung gegen frische tauschen. Angeliefert wurde der Container durch den THW Ortsverband Essen. 

Unsere Fachgruppe Elektroversorgung hat mit vier Helfern den Container elektrisch angeschlossen und für die vorgeschriebene Erdung gesorgt, so dass er am Montag in Betrieb genommen werden kann. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: