Einsatz 06/2020 Aufbau Corona-Teststrecke in Kamenz

Gemeinsam mit dem Ortsverband Bautzen...

Gemeinsam mit dem Ortsverband Bautzen, erhielten wir durch den Krisenstab des Landratsamtes Bautzen den Einsatzauftrag in Kamenz eine stationäre Teststrecke zu errichten. Diese soll genutzt werden, um bei Corona Verdachtsfällen Abstriche zu entnehmen.

Der Ortsverband Bautzen erhielt vor Beginn des Aufbaus, den Auftrag in Löbau 120 Bauzäune und die dazugehörigen Füße abzuholen, welche durch das Landratsamt angemietet worden sind. Ein anderes Team aus Bautzen organisierte noch 4 Rollen Sichtschutzfolie.

Unser Ortsverband holte in der Zwischenzeit 7 Rollen PVC Boden, dieser dient als Bodenbelag in der Turnhalle.

Bis 13 Uhr waren diese Aufgaben abgeschlossen und so wurde mit dem Aufbau begonnen. Als erstes wurde der Bodenbelag ausgerollt, um den Boden der Turnhalle zu schützen. Nachdem der Boden verlegt war, wurden mit Hilfe der Bauzäune blickdichte Kabinen errichtet. Unser Ortsverband hat zusätzlich aus Holz noch Befestigungen für Handtuchspender und Desinfektionsmittel gebaut, welche hier mit angebracht wurden.