Einsatz 06/2014: Unterstützung des HCP Bayern auf dem Balkan

Tagelange Regenfälle haben in den vergangenen Wochen in Bosnien und den Anrainerstaaten zu den schlimmsten Überfluten seit Jahren geführt. In Bosnien waren fast zwei drittel des Landes überflutet und die Regierung forderten zur Bekämpfung der Wassermassen internationale Hilfe an. Da Deutschland als Mitgliedstaat der Europäischen Union sich am EU- Mechanismus beteiligt, wurden die HCP- Module des THW in die betroffenen Gebiete entsandt. Somit ging es für die beiden Helfer des Ortsverbandes Kamenz, Alexander Weigel und Martin Lindemann für 10 Tage zur Unterstützung des HCP- Modules des Landesverbandes Bayern auf den Balkan. Das durch die Wassermassen angerichtet Ausmaß, wird am besten durch die Bilder beschrieben.