BAB4,

Einsatz 05/2006: VKU mit 3 Pkw´s

Gegen 10 Uhr rückte das THW Kamenz zum ersten Einsatz an diesem Tag auf die BAB 4 aus. Im Bereich Dresden hatte sich ein Verkehrsunfall mit drei PKW ereignet und die nötigen Bergungsmaßnahmen verursachten einen Stau in der Fahrtrichtung Dresden bis auf Höhe der Anschlusstelle Hermsdorf. Dort kam es in Folge Unachtsamkeit einiger Autofahrer zu kleineren Folgeunfällen und weiteren Rückstaus, so dass die Helfer des THW die Stauvorwarnung zu übernehmen hatten. Die FFW Ottendorf führte die Unterstützung des Bergedienstes hier durch. Insgesamt kamen von Seiten des THW 9 Helfer auf MTW, GKW 1 und 2 zum Einsatz. Der Einsatz war gegen 12 Uhr beendet.

Einsatzdauer: 2 Stunden
Kräfte: 9 Helfer des THW Kamenz