Tätzschwitz,

Einsatz 03/2006: Eishochwasser in Tätzschwitz

Auf Grund des ausgerufenen Katastrophen-Voralarms im nördlichen Landkreis Kamenz rückten die Bergungsgruppen sowie die Fachgruppe Elektroversorgung am Abend des 8. Februar nach Tätzschwitz bei Hoyerswerda aus. Schwerpunktmäßig wurde Unterstützungsarbeit bei der Befüllung von Sandsäcken...

Auf Grund des ausgerufenen Katastrophen-Voralarms im nördlichen Landkreis Kamenz rückten die Bergungsgruppen sowie die Fachgruppe Elektroversorgung am Abend des 8. Februar nach Tätzschwitz bei Hoyerswerda aus. Schwerpunktmäßig wurde Unterstützungsarbeit bei der Befüllung von Sandsäcken geleistet, Tauchpumpen wurden zur Verfügung gestellt und die Einsatzstelle unmittelbar an der Schwarzen Elster durch die FGr Elektroversorgung ausgeleuchtet, welche auch mit Hilfe des 175 kVA Aggregates Strom für die übrigen elektrischen Pumpen zur Verfügung stellte. Weiterhin wurde durch das THW Zittau eine Schmutzwasserpumpe 5000 Liter/min in den Einsatz gebracht. Insgesamt waren 12 Helfer des Ortsverbandes Kamenz bis zum Nachmittag des 9. Februar vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: