Hoyerswerda,

Einsatz 01/2022

Am Vormittag des 24.02.2022 erreichte uns die Anforderung zur Unterstützung des Ortsverbandes Dresden. Bereits seit den frühen Morgenstunden waren die Aufgleisspezialisten des THW-Ortsverbandes Dresden im Bahnhof Hoyerswerda im Einsatz. Bei Rangierarbeiten war ein Schienenfahrzeug entgleist und musste aufwendig wieder auf die Gleise gesetzt werden. Dazu war es notwendig, die Oberleitung zu entfernen und einen Kranzug der DB-Netz hinzuziehen. 

Wir waren mit unserer Fachgruppe Logistik Verpflegung am Einsatzort, um die Versorgung der Einsatzkräfte sicherzustellen. 

Vielen Dank an den THW Ortsverband Dresden für das Bereitstellen des Bildmaterials. 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: