Kamenz,

Die Hutbergsaison hat wieder begonnen

Am Wochenende (3.6./4.6.) standen nach einer ereignisreichen Woche noch zwei Konzerte auf dem Hutberg an. Am Samstag wehte eine steife Brise durch Kamenz, denn die Band Santiano gab sich die Ehre und performte ihre traditionellen Volks- und Seemannslieder, auch bezeichnet als Shanty Rock. Am Sonntag trat der Schlagersänger Roland Kaiser auf und brachte das Publikum in Ekstase.

Zu beiden Konzerten war der OV Kamenz im Einsatz. Die Aufgabe bestand darin, den Konzertbesuchern die Wege auszuleuchten, damit diese sicher zu ihren Autos gelangen konnten. Jeweils an beiden Tagen wurden dazu mehrere Stationen aufgebaut und somit wurde die Strecke vom Konzertgelände bis zum Parkplatz in Lückersdorf mit Licht abgedeckt.

Am Samstag waren 15 Helfer vor Ort und am Sonntag waren es 12 Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: