Kamenz,

Dezemberausbildung 2023

Die letzte Ausbildung für das Jahr 2023 fand am 09.12.2023 statt. Nach einem stärkenden Frühstück teilten sich die Helfer in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe hatte sich vorgenommen mithilfe des EGS die Garagendecke zur Übung abzustützen. So wurde zunächst die Höhe der Decke ausgemessen, dann die Materialien zurechtgelegt und Schritt für Schritt die Deckenabstützung aufgebaut. Nach einem ersten Versuch, der noch einige Schwierigkeiten beinhaltete, funktionierte der zweite der Aufbau schon viel besser.

 

Die zweite Gruppe hat sich weiter auf die Grundausbildungsprüfung vorbereitet. Dabei wurde sich dieses Mal auf das korrekte Aufbauen der Beleuchtung mit Aggregat, das Bedienen der Hydropresse und die Handhabung mit dem Motortrennschleifer fokussiert. Zum Mittag gab es leckere Nudeln.

 

Ausbildungsende war gegen 13:15 Uhr.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: