Das THW leuchtet den Phudys Fans nach Hause

Am Pfingstsamstag und am Pfingstsonntag stürmten ca. 15 000 Fans die Hutbergbühne. Sie haben mit den Phudys Abschied gefeiert. Auf Anforderung der Stadt Kamenz leuchteten Helfer des THW Kamenz die Rettungswege zur Hutbergbühne aus.

Den Weg vom Hutberg nach Lückersdorf benutzten etwa 2000 Leute an beiden Tagen. Mehrere Notstromaggregate kamen zum Einsatz, um den Weg ausleuchten zu können. Viele der Gäste, welche den Weg benutzen, bedankten sich bei den beteiligten Helfern. Auf der Heimfahrt zur Unterkunft gegen 01.30 Uhr entdeckten die Helfer auf der Königsbrücker Straße einen Entstehungsbrand. Glutnester in einer Scheune, vermutlich entstanden durch eine unachtsam weggeworfene Zigarette, waren die Ursache. Die Helfer verständigten die Feuerwehr. Diese löschte die Glutnester ab.

Samstag 23.05.2015 17.00 Uhr Ende 24.05.2015 02.00 Uhr.

Sonntag 24.05.2015 17.00 Uhr Ende 25.05.2015 02.00 Uhr

Technik: GKW I MLW Log V mehrere Notstromaggregate