Kamenz,

Das perfekte Dinner ????

Unsere neue Küchengruppe...

Unsere neue Küchengruppe möchte uns zum Helferabend verwöhnen. Aber der Reihe nach.

Zum Abschluss des Kanulagers unserer Jugendgruppe am 16. Mai fand ein Helfer-Abend unseres Ortsverbandes und des Helfervereins statt. Nachdem unsere Jugendgruppe und die Jugendgruppe aus Bautzen zurück vom Kanulager in unserer Unterkunft eingetroffen waren, begannen alle Anwesenden mit dem Abladen des Gepäcks. Die Zelte wurden zum Trocknen aufgestellt und anschließend wieder trocken verstaut. An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Betreuern ein recht herzliches Dankeschön im Namen aller Helfer des OV Kamenz sagen. Sie haben zum Erfolg des Kanulagers einen großen Anteil gehabt.

Gleichzeitig begannen die HelferInnen der neuen Küchengruppe mit der Vorbereitung des von Ihnen angekündigten Schmauses für den Helferabend. Das große Schälen, Schnippeln und Kochen begann. Die Helfer waren alle gespannt, was wohl serviert wird. Denn nicht Alle wussten, was es zum Abendbrot geben wird. Es gab zur Auswahl Feuerfleisch mit Makkaroni oder mit Knödeln. Dazu gab es Gemüsesalat. Optisch sah das ja sehr gut aus. Wird es auch so schmecken? Das war die große Frage als die Helfer an der Ausgabe standen. Ja. Das hat allen sehr gut geschmeckt und ein freudiges Lächeln auf allen Gesichtern war ein Zeugnis dafür.

Also ein großes Dankeschön an die neue Küchengruppe. Ihr habt Euch große Mühe gegeben. Weiter so.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: