Weimar,

Bundesjugendlager 31. Juli 2019

Auch am heutigen Tag...

Am heutigen Tag stand für uns eine kleine Stadtführung durch Weimar an. Unser Rundgang verlief durch die kleinen Straßen der Stadt, vorbei an alten Häusern, welche mit Blumen an den Fenstern ein richtiger Blickfang sind. Unsere nächste Etappe, war das Haus der "Weimarer Republik".

Doch das war noch nicht die letzte Sehenswürdigkeit, welche wir besichtigen wollten. So liefen wir weiter Richtung Markt, auf dem eine Statue der Dichter Goethe und Schiller steht. Dies war die perfekte Gelegenheit ein Foto zu machen.

Weiter ging es vorbei an der Musikschule Johann Nepomuk Hummel in Richtung des Pressehaus Weimar. Im Anschluss ging es noch auf einen Turm hinauf, von dem aus man einen guten Blick über die Stadt hat. Nach dem einen oder anderen Foto der Aussicht ging es wieder hinunter. Wir liefen weiter durch die Straßen der Stadt bis wir auch schon die nächste Statue gesichtet haben. Diesmal ist es Carl August.

Zum Schluss der kleinen Tour besuchten wir noch das Schloss Belvedere. So besichtigten wir den Schlossgarten mit seiner Vielzahl an Blumen, Bäumen und dem Springbrunnen. Langsam endete unsere Stadtführung und wir machten uns nun wieder auf den Weg zurück zu den Fahrzeugen. Gerade noch rechtzeitig wie sich herausstellte, denn der Himmel fing an sich zu zuziehen und es dauerte nicht lange bis es zu regnen begann.

Nach unserem Besuch in Weimar und dem kleinen Ausflug in die Geschichte kamen wir nun also vollgesaugt mit Wissen über die Stadt wieder im Lager an. Auch an diesem Nachmittag verbrachten wir die Freizeit auf dem Gelände mit Bogenschießen, Fußball und anderen sportlichen Aktivitäten. Andere nutzten die Zeit, um sich auszuruhen oder mit dem Fahrrad durch das Camp zufahren und zu berichten was es neues auf dem Gelände gibt.

Die Zeit verging wie im Flug und so stand auch schon das Abendessen auf dem Programm. Nachdem sich alle gestärkt hatten setzten wir unsere sportlichen Aktivitäten am Abend noch fort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: