Kamenz,

Blaulichtstammtisch November 2023

Am 28.11.2023 war es soweit im OV Kamenz fand der erste Blaulichtstammtisch statt. Initiiert vom OV Kamenz, geht es beim Blaulichtstammtisch darum einen regelmäßigen Austausch zwischen den Blaulichtorganisationen zu gewährleisten, ebenso mit dem Ziel die Zusammenarbeit untereinander weiter zu verbessern.

Anwesend waren beim ersten Treffen dieser Art, THW: Ortsbeauftragter und Zugführer; Feuerwehr:  Wehrleiter, Biehla, Hausdorf, Cunnersdorf, Kamenz-Stadt, Bernbruch; Polizei: Revierleiter und stV. Revierleiter Polizeirevier Kamenz. Bedauerlicherweise musste das DRK dieses Mal krankheitsbedingt passen.

Hauptinhalt des Austausches war die Kurzvorstellung des THWs inkl. dem Aufzeigen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Alle Beteiligten waren vom Format des Blaulichtstammtisches begeistert und eine Wiederholung wird definitiv stattfinden.