Kamenz,

Bereichsausbildung Kraftfahrwesen in Kamenz

Am ersten Adventswochenende fand im OV Kamenz die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Schon am Freitag, den 01.12.203, wurden dazu ab 18 Uhr die ersten Theorieeinheiten durchgeführt, nachdem sich zunächst mit einem leckeren Abendessen gestärkt wurde. Gegen 21 Uhr waren die Theorieeinheiten für den Freitag beendet und alle verabschiedeten sich bis zum nächsten Tag. Dieser begann 7:30 Uhr mit einem Frühstück und danach hieß es wieder Theorie.

 

Zur Stärkung gab zum Mittag Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl, was allen Teilnehmern super geschmeckt hat.

 

Dann ging es zum praktischen Teil der Bereichsausbildung Kraftfahrwesen über. Ziel war es, dass die Teilnehmer in einer Kolonne eine Fahrstrecke zurücklegen und ihr erlerntes Wissen sofort auf der Straße einsetzen können. Somit teilten sich alle Helfer auf die Fahrzeuge auf und die Kolonne setzte sich mit 8 Fahrzeugen in Bewegung. Die Fahrtstrecke führte einmal von Kamenz bis nach Burkau auf die Autobahn, dann über die Autobahn bis nach Ohorn und dieselbe Strecke wieder zurück. Auf dem Rastplatz Rödertal gab es einen Fahrerwechsel, sodass jeder Teilnehmer einmal fahren konnte. Gegen 15 Uhr war die Bereichsausbildung beendet und jeder Teilnehmer erhielt seine Bescheinigung zur erfolgreichen Teilnahme.

 

Insgesamt haben 16 Teilnehmer aus 5 verschiedenen OVs teilgenommen.

 

Ein großer Dank geht an die tolle Organisation und an die köstliche Verpflegung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: