Lohsa,

Absicherung des KnappenMan 26.08. und 27.08.2023

Nach einem Jahr Pause fand wieder das traditionelle Triathlon KnappenMan-Wochenende am Dreiweiberner See statt. Bei dem Triathlon messen sich zahlreiche Athleten und Hobbysportler auf verschiedensten Distanzen. Der OV Kamenz übernimmt seit einigen Jahren an beiden Wochenendtagen die Absicherung der Strecke.

 

Bereits am Freitag reisten die Helfer dafür an, denn es wurde neben der Strecke auf einem Campingplatz im Zelt geschlafen. Zu den Helfern und Junghelfern des OV Kamenz gesellten sich ebenso mehrere Helfer des Partnerschaftsortsverbandes Pegnitz aus Bayern. Das Wochenende ist immer ideal um die Verbindung der beiden Ortsverbände aufrecht zu erhalten und zu intensivieren. Am Abend gab es natürlich auch eine ordentliche Stärkung. Freitags wurden vor Ort leckere Nudeln serviert und samstags gab es das traditionelle Grillen.

 

An beiden Renntagen waren jeweils über 30 Helfer und Junghelfer an der Radstrecke verteilt um diese abzusichern. Am Sonntag gab es durch unterschiedliche Distanzen verschiedene Streckenlängen, sodass die Wende der Radstrecke variiert werden musste. Alle Helfer haben mit Interesse die Rennen verfolgt, es gab zum Glück keine ernsthaften Situationen bei denen die Helfer eingreifen mussten. Zum Leidwesen aller fing es in der Nacht zu Sonntag zu regnen an und keiner blieb am darauffolgenden so wirklich trocken. Die gute Laune ließ sich trotzdem niemand vermiesen. 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle, die an diesem Wochenende mitgewirkt und somit zum Gelingen des KnappenMan beigetragen haben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: